Bürgerallianz Deutschland fordert Entlassung der Außenministerin

Die Bürgerallianz Deutschland fordert Bundeskanzler Olaf Scholz auf, die Außenministerin von ihren Aufgaben zu entbinden und den Grünen einen Ämter-Rochade vorzuschlagen. Anlass für die Bürgerallianz ist die aktuelle Äußerung von Annalena Baerbock, dass Friedensgespräche mit Moskau sinnlos wären und stattdessen weitere Waffen an die Ukraine geliefert werden sollen (Quelle: ntv). Das bringt das Fass ihrer Fehlleistungen zum Überlaufen.  

Vorsitzender Steffen Große: „Frau Baerbock denkt offenbar noch immer, dass sie Parteivorsitzende ist und sich in diesem Amt äußert. Als oberste Chefdiplomatin äußert sie sich aber für das gesamte deutsche Volk und es nun ihre prioritäre Aufgabe, Gespräche und Verhandlungen zu ermöglichen. Die Ankündigung von etwaigen Waffenlieferungen ist Aufgabe des Kanzlers oder kann durch das Verteidigungsministerium erfolgen. In der Bundesregierung muss das Fachprinzip gelten.“  

Frau Baerbock ist aus Sicht der Bürgerallianz für ihren Job ungeeignet. In jedem Kleinunternehmen wäre sie bereits entlassen oder umgesetzt worden. Wer nur den Außendienst managen soll, kann nicht Unternehmensleiter spielen oder der Buchhaltung reinreden.  

Die Bürgerallianz plädiert auch für mehr Ehrlichkeit in der Debatte zu Umgangsformen. Unabhängig vom Russland-Ukraine-Konflikt kriegt man Keinen an einen Verhandlungstisch, wenn man ihm regelmäßig eine „Torte“ ins Gesicht wirft. Es kann auch Keiner die Schwelle einer Tür übertreten, wenn man die Tür permanent zuwirft.  

Ein wahrer Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt, meinte dereinst Winston Churchill und dies gilt auch heute noch und auch für Frauen.

 

Amtseid:

------------

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)"